Seminarleitung: Sigi Bütefisch
© S.Bütefisch_privat Fakt ist: Immer mehr Kommunikation geschieht über Online-Medien. Das Internet ist die Plattform für die Chorsuche geworden. Hier recherchieren (jüngere) Interessent:innen, hier bekommen sie einen ersten und zweiten Eindruck.
Auch für die Sponsorengewinnung haben gerade die Online-Medien eine entscheidende Bedeutung. Zudem sind Online-Medien ein Teil des Klebstoffes, der Gemeinschaften zusammenhält. Aber alles gelingt nur, wenn diese Medien durchdacht gestaltet und gepflegt werden.
Die Herausforderung bei Online-Auftritten sind vor allem die Ressourcen „Gewusst wie“ und die „Zeit“. Deshalb geht es in diesem Workshop auch um die Projekt- und Redaktionsplanung, die unabdingbar für effiziente Online-Auftritte sind.
Inhalt wird vor allem sein:
Strategie, Struktur, Inhalt und Gestaltung von Websites und Social-Media-Auftritten.
Zur Zielgruppe:
Ergänzung und Weiterführung des Marketing-Workshop von Ende 2023 – er ist aber genauso für Neueinsteiger:innen geeignet – vor allem auch für die jüngere Generation.